Mag. Michael Pichler

langjähriger Personalmanager in der Bauindustrie




Video auf YouTube ansehen

LR Mag. Michael Schickhofer

Landesrat für Bildung, Jugend und Familie


In der Wirtschaft und Arbeitswelt zählen Leistung, Kompetenz und Engagement und dafür stehen das Studienzentrum Weiz und Ingenium. Seit mehr als 10 bzw. 15 Jahren, werden Studentinnen und Studenten zu TOP-Leistungen angespornt, von Professorinnen und Professoren, die TOP-Leistungen vorgelebt haben. Das zweite, wichtige Element ist natürlich die Kompetenz, die entwickelt wird und hier kommt es zu einem Zusammenführen von beruflicher Kompetenz mit wissenschaftlicher Kompetenz, sodass die Absolventinnen und Absolventen durch ihre Erfahrung und Kompetenz auch den steirischen Wirtschaftsstandort nach vorne treiben können.



Video auf YouTube ansehen

LR Mag. Christopher Drexler

Landesrat für Wissenschaft und Forschung


Eine berufsbegleitende akademische Ausbildung ist eine ganz besondere Herausforderung und zeugt von sehr viel Konsequenz, ich möchte meinen tiefen Respekt aussprechen und alles Gute wünschen. Ingenium ist eine erfrischende Bereicherung der Bildungslandschaft in der Steiermark geworden und ich gratuliere allen Verantwortungsträgern, insbesondere der Familie Friedrich, sehr herzlich.



Video auf YouTube ansehen

DI Dr. Karl Grabner

Vorstand der Binder & Co AG


Als Vorstand der Binder & Co darf ich Ingenium Education und dem Studienzentrum Weiz alles Gute zum Jubiläum wünschen. Die Binder und Co hat mit 350 Mitarbeitern auch die Aufgabe der berufsbegleitenden Weiterbildung, ich darf hier auch die Erfolge und Leistungen des Studienzentrums Weiz nennen, das diese berufsbegleitende Ausbildung sehr unterstützt. Das zweite Thema ist, junge Leute, die sich berufsbegleitend weiterbilden wollen, aufzunehmen, richtig einzustufen und dann eine Ausbildung zu gestalten, die perfekt auf den beruflichen Werdegang der Mitarbeiter abstillt. Für uns war es sehr angenehm, mit den Organisatoren, den Professoren und den Studierenden zu kommunizieren. All das ist immer auf Augenhöhe passiert, das war für uns ganz wichtig.



Video auf YouTube ansehen

Ing. Josef Herk

Präsident der Wirtschaftskammer Steiermark


Die steirische Wirtschaft ist international orientiert und somit ist Ausbildung und Qualifizierung ein ganz ein wesentlicher Standortfaktor für unser Bundesland. Ich darf natürlich heute auch besonders gratulieren, für 15 Jahre Studienzentrum Weiz und 10 Jahre Ingenium, das ist eine sehr wichtige Institution in unserem Land, die dafür sorgt, dass jährlich über 400 Damen und Herren einen Studienabschluss im berufsbegleitenden Faktor erreichen können und somit auch einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Landes und unserer Wirtschaft beitragen.



Video auf YouTube ansehen

2014 © Ingenium Education Internationale Fort- und Weiterbildung I Telefon +43 316 82 18 18 I E-Mail: office@ingenium.co.at