Institutionelle Akkreditierung durch ASIIN e.v.

Höchste Auszeichnung für Qualität im Hochschulwesen

2015 wurde das Studiennetzwerk von Ingenium Education im Rahmen der institutionellen Akkreditierung durch die in Österreich zugelassene Akkreditierungsagentur ASIIN e.v. nach den höchsten Qualitätskriterien im Hochschulwesen geprüft.


Die Organisation von Ingenium Education erhielt Ende des Jahres 2015 das Systemsiegel im Rahmen der institutionellen Akkreditierung. Im Zuge der Akkreditierung wurden auch die akademischen Leistungen bzw. die Durchführung der Studiengänge bei unseren deutschen Hochschulpartnern bestätigt.


Das Verfahren der Systemakkreditierung der ASIIN betrachtet nicht einzelne Qualitätssicherungsaktivitäten, sondern deren systematische Zusammenfassung und Steuerung. Damit ist ein Qualitätsmanagement erforderlich, das die Prozesse im Bereich Studium und Lehre umfasst. Für die Akkreditierung ist neben der Dokumentation des Qualitätsmanagements im Bereich Studium und Lehre ebenso der Nachweis seiner Wirksamkeit erforderlich.


Zusätzlich zur institutionellen Akkreditierung wurden sämtliche Studiengänge durch unsere Hochschulpartner programmakkreditiert bei den Agenturen ASIIN, FIBAA bzw. ZEVA.

ASIIN Systemsiegel

2014 © Ingenium Education Internationale Fort- und Weiterbildung I Telefon +43 316 82 18 18 I E-Mail: office@ingenium.co.at